Samstag, 18. Februar 2017

100 km für die Hunde in Ploiesti



im Shelter in Ploiesti

Ich laufe wieder, seit Januar regelmäßig und nach Plan. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es will. Der hauptsächliche Grund dafür sitzt gerade neben mir, heißt Leeland und schaut mich mit seinen dunklen Knopfaugen glücklich an. Noch vor vier Monaten sah er nicht so glücklich aus. Er saß seit er ein Welpe ist mit über 1700 anderen Hunden in einem Shelter (städtisches „Tierheim“) in Ploiesti/Rumänien.




glücklich zu Hause
Im letzten Oktober kam er mit geschätzt 1 ½ Jahren über den Verein ProDogRomania e.V. zu uns und kann nun ein glückliches Hundeleben führen.







Seit er bei uns ist, beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Auslandstierschutz, insbesondere mit der Arbeit von ProDogRomania e.V. und bin immer wieder auf´s Neue über die Zustände in Ploiesti schockiert und traurig, denn die sind in keinster Weise mit einem deutschen Tierheim zu vergleichen. Wer mehr über das „Tierheim“ und die Arbeit von ProDogRomania e.V. erfahren möchte, kann das hier: http://prodogromania.de

Daher überlegte ich schon lange, wie ich mit den mir gegebenen Möglichkeiten aktiv die Arbeit von ProDogRomania e.V. unterstützen kann und hatte, angeregt durch die tollen Spendenaktionen von Mel Wölky (sie hat unter anderem am sächsichen Mt. Everest Treppenmarathon in Radebeul teilgenommen und einen Boxkampf zu Gunsten der Fellnasen bestritten), hatte ich auch schon eine erste Idee. Da kamen auf einmal die Melneckes (dahinter verbirgt sich Melanie Wölky sowie die Schwestern Susanne und Sabine Einecke) mit ihrer grandiosen Aktion und der Teilnahme am Tough Hunter um die Ecke (Infos zu Tough Hunter gibt es hier: https://www.tough-hunter.de, und die Info`s zur Aktion der drei tollen Mädels hier: http://melneckes.simplesite.com )

Mel hat mit ihren Spendenaktionen im letzten Jahr die sagenhafte Summe von 10.000,01 Euro zusammengesammelt und hat verlauten lassen, dass sie, wenn diese Summe dieses Jahr getoppt wird (und sei es nur um einen Cent), ein weiteres Mal nach Rumänien fahren wird, um direkt vor Ort zu helfen (eigentlich wollte sie das nicht mehr, da das Leid und Elend dort kaum zu ertragen ist).

Was hat das jetzt alles mit mir und meiner Idee zu tun? Ganz einfach - da ich es doch zu gerne sehen würde, dass Mel wieder nach Rumänien fährt und daher auf meine Art dazu beitragen möchte, dass das Spendenergebnis vom letzten Jahr übertroffen wird, werde ich das tun, was ich am besten kann, nämlich laufen. Aber nicht einfach so und irgendwo, sondern genau am 01. Juli 2017 beim Thüringen Ultra auf der 100 km Strecke (genauere Info´s zu dem Lauf gibt es unter: http://www.thueringenultra.de/startseite/index.php). 

Viele von Euch werden nun denken – na und, macht sie ja nicht zum ersten Mal, also nix besonderes. Richtig - das Besondere in diesem Jahr ist, dass ich den Lauf dazu nutzen möchte, Spenden für die Hunde von Ploiesti zu sammeln.



 
Und nun kommt ihr ins Spiel. Ich brauche eure Unterstützung, denn die Motivation, das Ganze zum dritten Mal anzugehen, ist schon nicht mehr soooo groß, wie noch beim ersten Mal als nur Ankommen wichtig war (2015 - es waren 35°C im Schatten, der heißeste Tag im Jahr, Zielzeit 16 Stunden) und auch nicht soooo große wie beim zweiten Mal (2016 - Zielzeit 13 Stunden 15 Minuten - den Laufbericht dazu könnt ihr hier nachlesen: http://ines-blogt.blogspot.de/2016/07/mein-weg-zum-zweiten-stern.html ).

Also, gebt mir ganz ganz viele gute Gründe, zum dritten Mal auf die Strecke zu gehen und die 100km zu rocken. Unterstützt mich mit euren Spenden bei jedem km. Wie viele km ihr sponsort und wieviel ihr pro km spenden möchtet, überlasse ich euch, jeder Cent zählt und hilft. Fragt Freunde, Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen, vielleicht hat der ein oder anderen 0,50 Cent, 1 Euro oder sogar mehr übrig für diese tolle Sache.

Das Geld wird für die medizinische Versorgung, Kastrationen (gaaanz wichtig) und Futter dringend benötigt.

Die so gesammelten Spenden fließen mit in den Topf von Mel Wölky, damit sie auch in diesem Jahr wieder nach Rumänien fährt und dort hilft, wo es am nötigsten ist.

Also helft alle mit, damit das klappt. Und damit wir immer einen genauen Überblick über die gesammelten Spenden haben, gehen alle Gelder von beiden Projekten auf das gleiche Konto.

Spenden könnt ihr so:

über Paypal an
dtigers1@web.de

oder

Überweisung an
Melanie Wölky
Sparkasse Leverkusen
BETREFF "100km Ines"
IBAN:
DE48375514400200095834
BIC:
WELADEDLLEV

Natürlich werden wir euch über den aktuellen Spendenstand und auch über unsere Projekte und die Reise nach Ploiesti auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen